WTCH S Bar L Kodiak OFTDcsd DNA-VP

  • DOB: Sept.. 15, 2015
  • Color: Red Tri 
  • Tail: NBT 
  • Eyes: frei Februar 2021
  • HD/ED: A1 / 0 
  • MDR1: +/+
  • HSF4: frei / clear
  • DM: Träger / carrier (Info)
  • prcd/PRA : frei / clear
  • CEA/CH: frei / clear
  • CMR1: frei, clear

Nachdem Koda nicht zu seiner eigentlich neuen Besitzerin umziehen konnte und er einige Zeit länger hier war, war klar: super Welpe. Bleibt erst mal. 
Leider ist er nicht DM frei (wie übrigens kein einziger Rüde aus diesem Wurf…..!).
Das mit diesem DM ist ganz schön schwierig. Es mag mein subjektiver Eindruck sein, aber ich habe das Gefühl daß sich das recht stark durchsetzt (mal so als Anhaltspunkt nach kurzem Brainstorming: von insgesamt 24 getesteten Hunden aus verschiedenen Anpaarungen, auch in den USA bei Welpen die man eventuell hätte kaufen können , sind 16 DM Träger!) 
Deshalb also einen Hund von einiger Qualität NICHT zu behalten erscheint nicht der Weg zu sein. So wird es voraussichtlich noch eine Generation dauern bis ichs ganz weg habe. Aber wie gesagt, betroffene Hunde wird es bei uns nicht mehr geben.
Koda ist ein SEHR cooler Welpe.



ASCA STOCKDOG TRIAL RESULTS / RESULTATE: 

WEWASC–Western Europe Working Australian Shepherd Club

DWAS–Dutch Working Australian Shepherd Club  


ASCA Farm Trial Ergebnisse / Results


Ort / Location


Datum / Date


Klasse / Class 


Punkte / Points 


Platzierung / Placing

Hösbach02.05.2018Open Sheep1101st Q 
Hösbach02.05.2018Open Ducks 1102nd Q 
Hösbach13.06.2018Open Sheep122.51st Q 
Hösbach13.06.2018Open Ducks 1172nd Q 

AHBA Trial Ergebnisse / Results


Ort / Location


Datum / Date


Klasse / Class 


Punkte / Points 


Platzierung / Placing

Hösbach01.05.2018HTAD II Sheep761st Q 
Hösbach01.05.2018HTAD II Ducks781st Q 

ASCA Merit 2019 – 2020 

# 1 Advanced Sheep Dog 

ASCA Merit 2017 – 2018

# 8 Started Duck Dog
# 4 Started Sheep Dog
# 6 Started Cattle Dog

WEWASC Merit Program

# 1 started sheep 
# 1 started ducks 
# 2 started cattle