HOF WTCH-X S Bar L Redwood RD AFTDs DNA-VP

  • DOB: Mar. 28, 2010
  • Reg. with: ASCA
  • Color: Red Merle c/w 
  • Tail: NBT 
  • COI: 16,1% 
  • Eyes: clear / frei Oct. 2020
  • HD/ED: A1 / 0 
  • MDR1: +/+
  • HSF4: +/+
  • DM: Träger/carrier (Info)
  • CMR1: +/+
  • prcd-PRA : N/N /frei/clear)
  • CEA/CH: frei / clear

Taco ist ein extrem einfach zu handhabender Hund, der womöglich auf dem Trialfeld unspektakulär scheinen mag. Dabei begeistert er durch seine Ruhe in jeder Situation, die fast lässig wirkende Durchsetzungsfähigkeit die immer gut dosiert und genau auf den Punkt kommt. Er verliert einfach nie die Nerven. Im Juni 2012 hat er seine Ranch Dog Inspection in der ihm eigenen, unnachahmlich coolen Art aufs Beste bestanden. Taco ist sehr aufgeschlossen und freundlich. Für eine Streicheleinheit setzt er sich auf jeden Schoß, den Teil mit der aussietypischen Reserviertheit hat er überlesen. 
Taco ist ein sehr natürlich veranlagter Hund. Er liebt nichts mehr als zu arbeiten, mag es aber nicht, im Training zu sehr gedrillt zu werden. Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen daß er eine schwierige oder vertrackte, enge Situation nicht hat lösen können, Dinge die regelmäßig auftreten wenn wir in unserer recht dichtbesiedelten Landschaft Schafe oder Rinder umkoppeln. Taco hat natürliche rechtwinklige Flanken, einen guten Abstand und eine gute Übernahme. 
Er ist einer der Hunde die ich hinterm Hof den Berg hoch außer Sicht nach den Schafen schicken kann, um sie einzuholen und mir zum Stall zu bringen. Unglücklicherweise ist in den Momenten in denen ich diesen Hund bei der Arbeit am meisten bewundere nie jemand mit Kamera zur Stelle………..

ASCA STOCKDOG TRIAL RESULTS / RESULTATE: 

WEWASC–Western Europe Working Australian Shepherd Club

DWAS–Dutch Working Australian Shepherd Club  


WEWASC Farm Trial Ergebnisse / Results


Ort / Location


Datum / Date


Klasse / Class 


Punkte / Points 


Platzierung / Placing


Wrohm
22. Juli 2012Started sheep 1101st place 
Ringelheim
29. Sept. 2013


Started sheep 


116


1st place 

Hösbach13. Okt. 2013

Advanced sheep
Started ducks
89
107,5
3rd place 
2nd place
Hösbach
21./22. Jun. 2014

Started cattle
Started ducks
Advanced sheep
115,5
106&110 = 216 
112,5&94,5 = 207
1st place 
2nd place 
1st place 

ASCA Farm Trial Ergebnisse / Results 


Ort / Location


Datum / Date


Klasse / Class 


Punkte / Points 


Platzierung / Placing



Hösbach


17.6.2015


Open sheep


124

1st place 
Hösbach

12.8.2015




Open sheep




115




3rd place


Hösbach
15.6.2016



Advanced sheep


106

1st place 
Hösbach

13.7.2016



Advanced sheep


121

1st place 

WEWASC Merit Program

2012

# 1 started ducks
# 4 started cattle 
# 4 started sheep 
# 1 open sheep 
# 3 open cattle 

2013

# 2 advanced ducks

2015

# 1 Advanced Ducks
# 1 Advanced Sheep 
# 1 Advanced Cattle